Aktuelle Nachrichten, Informationen und Bilder aus unserer Pflegestelle

Blog Eintrag

Misty hat ihr Kuschel-Körbchen gefunden …

  • 3. August 2018
Misty, eine kleine West Highland Terrier-Mischlingshündin lebte 10 Jahre auf Malta bis ihr Besitzer vor einem halben Jahr verstarb; die Ehefrau hatte keine Verwendung mehr für eine ältere Hündin und Misty wurde in einen dunklen Stall verbannt. Tierschützer haben sie nach langen Monaten in einem erbärmlichen Zustand herausholen können; stark abgemagert, ihre Haut, ihr Fell und ihre kleine Seele gezeichnet von der Zeit im Stall. Misty wurde zunächst im Tierheim in Malta untergebracht, doch das überfüllte Tierheim ist kein guter Ort für eine Hundeseniorin im Alter von 10 Jahren.

Als Nächstes wurde Misty von einem älteren Ehepaar bei München adoptiert und sie durfte nach Deutschland umsiedeln. Es erwies sich leider, dass Haut und Fell eine Weiterbehandlung benötigten, zudem war ihr Mäulchen ein kleines Schlachtfeld … die neuen Besitzer fühlten sich überfordert, so wurde Misty auf der Stelle liebevoll in Gabis Senioren-Riege integriert.

Dort wurde die erforderliche medizinische Behandlung zu Ende geführt, die Zähne saniert, Misty ist endlich ohne Schmerzen und strahlt inzwischen im neuem Glanz; blüht richtig auf, zuweilen zu Streichen aufgelegt, lebhaft und übermütig. ❤

Misty hat ihr kuscheliges Körbchen gefunden und weiß, dass sie dort ihren Lebensabend verbrigen kann. Gerade ältere Hunde danken es einem oft mit all ihrer Liebe und überraschen mit ihrer Anpassungsfähigkeit…

« ZURÜCK