Ob Adoption, Patenschaft, Vermisst & Gefunden - dieses Tier sucht

helfende Hände

Rocky sucht einen Paten

  • 11. März 2018

Chinese Crested Dog (Chinesischer Schopfhund), blind
Rüde, kastr.
Alter nicht bekannt

Rocky ist ein fröhlicher, aufgeweckter, verspielter und absolut treuer Chinesischer Schopfhund. Er musste aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden, da der ehemaligen Besitzer krank wurde und nicht mehr in der Lage war den lieben Hund zu versorgen.

Rocky kam in einem sehr schlechten Zustand zu Tierhilfe Aschheim. Blind, massive Ansammlung von Flüssigkeit in einem Auge, mehrere Krallen eingewachsen und die Haut voller Abzesse. Unser nackertes Chineserl war schlicht und ergreifend ein Häufchen Elend.  Bei uns angekommen musste der kleine Mann erst mal in Narkose gelegt werden, um ihm die Krallen zu schneiden. Dabei wurde entdeckt daß der Hund im Maul starke Entzündungen und viele verfaulte Zähne hatte. Es blieb also nicht nur beim Krallen schneiden, eine Zahnsanierung folgte. Das stark geschädigt rechte Auge bereitet Rocky Dauerschmerzen, so musste es  anschliessend auch entfernt werden.

Rocky hat sich mittlerweile auf seiner neuen Pflegestelle gut eingelebt, gesundheitlich befindet er sich auf dem Weg der Besserung und er blüht richtig auf. Er hat sein Zuhause gefunden und weiß, dass er dort bis zu seinem Lebensende bleiben kann. Allerdings wird der kleine Mann immer intensive Pflege brauchen die leider mit hohen Kosten verbunden sein kann und wir würden deshalb um Übernahme einer Patenschaft bitten.

Rocky lebt nicht auf der Pflegestelle Gabi Obermeier, Näheres erfahren Sie hier:
Patenschaft [Rocky]

« ZURÜCK