Ob Adoption, Patenschaft, Vermisst & Gefunden - dieses Tier sucht

helfende Hände

Paulchen sucht einen Paten

  • 21. Februar 2018

Mischling, blind
Rüde, kastr
geb. ca. 2008

Alt und erblindet … als Familienhund wohl ausgedient, wurde Paulchen für seinen letzten Gang beim Tierarzt abgegeben … und dann kam  (über einige Umwege) die helfende Hand von Gabi !!! Paulchen wurde herzlichst aufgenommen und bekam eine neue Heimat auf der Pflegestelle Gabi Obermeier in ländlicher Umgebung in Velden.

Paulchen ist ein toller Kerl, lieb, anhänglich, verschmust und sehr verspielt! Seine 10 Jahre merkt man ihm wirklich nicht an, er liebt es mit Bällchen zu spielen und tobt gerne herum. Bei seinen Artgenossen übt er noch eine gewisse Zurückhaltung, die aber aus seiner Blindheit resultieren kann. Sein Sozialverhalten hat sich durch tägliches Üben schon sehr verbessert, er macht gute Fortschritte. Manchmal ist er noch etwas aufgeregt und unsicher, wegen der vielen fremden Eindrücke und Begegnungen. Dennoch bellt oder knurrt er nicht. An Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden, kommt aber sicherlich noch..

Sein Vertrauen in die Menschen hat er nicht verloren. Seine neuen Bezugspersonen hat er gleich in sein dankbares Hundeherz geschlossen. Er mag Streicheleinheiten und Körperkontakt. Höhepunkt des Tages: Kuscheln auf dem Sofa!

Eine weitere Vermittlung werden wir Paulchen nicht mehr antun und würden deshalb um Übernahme einer Patenschaft bitten.

« ZURÜCK