Ob Adoption, Patenschaft, Vermisst & Gefunden - dieses Tier sucht

helfende Hände

Ginny & Leyla

  • 8. Dezember 2018

Exotic Shorthair, golden tabby
Kätzinnen, kastr.
geb. 07/2018

Post aus Susi’s Pflegestelle :
“Die zwei Exotic Shorthair Mädels in golden-tabby hoffen auf ihr ganz eigenes Weihnachtswunder: ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit.

Beide sind ca Mitte Juli 2018 geboren und mussten schon einiges durchmachen.

Zu uns kamen sie in einem schrecklichen Zustand.
Ginny (die dunklere) hatte eine schwere Knieverletzung, leichten Schnupfen und war etwas untergewichtig. Wir konnten ihr zum Glück schnell helfen und die Knieverletzung war schnell vergessen.
Schlimmer stand es um Leyla (die hellere). Mehr tot als lebendig, stark gezeichnet vom Katzenschnupfen mit nur 1/3 des Normalgewichtes kam sie hier an. Ihre Chancen standen schlecht, doch sie hat sich als wahre Kämpferin entpuppt und sich recht schnell zurück ins Leben gekämpft.

Leider haben beide einen chron. Schnupfen behalten, was sich in einem Niesen hier und da äußert und manchmal leichte Krusten an den Augen. Dadurch ist eine Impfung leider nicht möglich.
Inzwischen hat sich leider auch eine Futtersensibilität gezeigt, mit dem richtigen Futter ist das aber im Griff und auch nicht teuer.

Trotzallem sind die beiden fit und lebensfroh, kuscheln und spielen gern mit den Menschen und hängen aneinander wie Kletten.

Daher suchen sie nur gemeinsam ein neues Zuhause. Am besten ohne andere Katzen um kein Risiko einer Ansteckung einzugehen.
Wohnungshaltung reicht den beiden um glücklich zu sein.
Sollten Kinder im neuen Zuhause sein, dann bitte erst ab einem Alter von ca 10 Jahren.

Beide sind gechipt, gegen Parasiten behandelt und kastriert.

Bei Interesse bitte bei Frau Obermeier unter 01743055810 melden.”

« ZURÜCK